Hier findest du News zu vergangenen Events, Terminen und Workcamps.

Lange Nacht der Wissenschaften Berlin

09.06.2018

Bei der LNDW hinter dem Naturkundemseum Berlin wurde gestaunt und beobachtet. Mit der ganzen Familie konnten Flaschengärten angelegt werden, Samenbomben gebaut und Bärtierchen unter dem Mikroskop gesucht werden. Das Raubtier unter den Nacktschnecken, der „Tigerschnegel“ war auch mit von der Partie und brachte die Nacht zum Gruseln. Das Team der IGA-Workcamps hatte viel Spaß mit den Besuchern/innen und wir freuen und schon auf nächstes Jahr.

IGA-Workcamp „Grüne Berufe“ am Zaubergarten hinter dem Naturkundemuseum

17.05.-18.05. 2018

Das zweite Camp in diesem Jahr stand im Zeichen des Sommers. Wir haben Palettenmöbel für die Terrasse gebaut und einen Wurmkompost angelegt. So können organische Abfälle natürlich kompostiert werden und die Würmer tun uns was Gutes für den Garten. Die Bioabfälle stammen aus privat und von der Mensa Nord in Berlin. Wir sind gespannt, wie viel wir am Ende kompostieren können. Schaut bei den Würmern vorbei!

IGA-Workcmp „Grüne Berufe“ in Adlershof

2.5.-4.5. 2018

Beim Uni Gardening Workcamp in Adlershof haben die Teilnehmer/innen mit uns Hochbeete gebaut und bepflanzt. Dann aus vielen verschiedenen Tontöpfen einen Pflanzenturm gestapelt und das Gewächshaus mit Gemüse bepflanzt. Die gepachteten Beete wachsen und gedeihen auch prächtig mit Zierpflanzen und Gemüse sodass der Spaßfaktor hinsichtlich Bepflanzung und Ausprobieren sehr groß ist. Wir schauen euch weiter zu, ihr fleißgen Gärtner/innen!