News

Hier findest du News zu vergangenen Events, Terminen und Workcamps.

Besuch in Heilbronn

Dezember 2017

Die Planungen für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn laufen nicht nur bei den Verantwortlichen vor Ort. Wir haben uns die Baustelle in Heilbronn angeschaut und unser Workcamp-Konzept vorgestellt. Dabei sind wir auf große Begeisterung gestoßen und planen nun im Austausch mit der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH mögliche neue Workcamps am Standort.

Klausurtagung 30.11.-03.12.2017

Wir haben in unserer Klausurtagung über die Pläne 2018 gesprochen. Wie sollen die nächsten Termine, Events und Workcamps in 2018 aussehen. Produktiv und erfolgreich starten wir mit neuen Ideen in die Winterpause.

„Uni-Gardening Workcamp“ mit Studenten in Adlershof

Anfang November 2017

Wir haben es vollbracht. Zusammen mit der Studenteninitiative Adlershof e.V. und Studenten der ansässigen Fachrichtungen in Adlershof wurde ein Gemeinschaftsgarten vor dem Motorenprüfstand (MOPS) angelegt.