Hier findest du News zu vergangenen Events, Terminen und Workcamps.

5.3.-9.3.2018

IGA-Workcamp mit Schülern/innen der August-Sander-Schule

Unsere Teilnehmer haben kräftig mit angepackt auf dem Kienberg und das Gelände für die Besucher/innen wieder schick gemacht und zu dem Verkehrssicher. Sie haben Holz gestapelt und den Wald von den Schnittmaßnahmen befreit. Außerdem haben sie einiges über die 14 grünen Berufe gelernt, z.B. beim Anlegen eines Flaschengartens, dem Besuch bei Pflanzenkölle in Borgsdorf und Hoppegarten sowie mit Herrn Wasem beim Beweidungskonzept auf dem Kienberg. Eine schöne und aufschlussreiche Woche liegt hinter uns!

28.02.-01.03.2018

Besuch in Heilbronn – BUGA 2019

Als Projekt wollen wir auch nach vorne schauen und weitere Kontakte knüpfen. So auch die Vernetzung mit Partnern des bunten Klassenzimmers in Heilbronn und dem grünen Klassenzimmer in Erfurt – BUGA 2021. Eine schöne Diskussionsrunde aus Erfahrungen, Erwartungen und Zukunftsgedanken hat uns 2 Tage begleitet. Die Weichen sind gestellt.

Besuch des Kienbergparks

2. Februar 2018

Die Teamer/innen des IGA Workcamps „grüne Berufe“ haben sich heute mit den Parkmanagern/innen des Kienbergparks auf dem Gelände der IGA 2017 getroffen. Dort haben wir die nächsten Aufgaben für die Workcamps im März besprochen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.