Ältere Beiträge IGA Workamps "Grüne Berufe"

Hier findest du ältere Beiträge unserer Aktivitäten.

Innovativer Duft auf der IPM 2018 in Essen aufgesaugt

24. Januar 2018

Heute sind wir auf der IPM (Internationalen Pflanzenmesse) in Essen unterwegs gewesen. Haben dort unseren Partner die LVG Heidelberg direkt am Stand besucht und uns durch digitale 3D Welten lenken lassen. Was für ein Spaß! Digitale Ausbildung und Inhalte sind immer mehr im Kommen in der gärtnerischen Berufsbildung. Wir sind gespannt, wie unseren Teilnehmern/innen das gefällt.

Besuch in Heilbronn

Dezember 2017

Die Planungen für die Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn laufen nicht nur bei den Verantwortlichen vor Ort. Wir haben uns die Baustelle in Heilbronn angeschaut und unser Workcamp-Konzept vorgestellt. Dabei sind wir auf große Begeisterung gestoßen und planen nun im Austausch mit der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH mögliche neue Workcamps am Standort.

Klausurtagung 30.11.-03.12.2017

Wir haben in unserer Klausurtagung über die Pläne 2018 gesprochen. Wie sollen die nächsten Termine, Events und Workcamps in 2018 aussehen. Produktiv und erfolgreich starten wir mit neuen Ideen in die Winterpause.

„Uni-Gardening Workcamp“ mit Studenten in Adlershof

Anfang November 2017

Wir haben es vollbracht. Zusammen mit der Studenteninitiative Adlershof e.V. und Studenten der ansässigen Fachrichtungen in Adlershof wurde ein Gemeinschaftsgarten vor dem Motorenprüfstand (MOPS) angelegt.

„Uni-Gardening Workcamp Zaubergarten des ADT-Instituts HU Berlin“

Juni 2017

Hier haben die Agrar- und Gartnebaustudenten/innen gebaut, gegraben, gebohrt und gegossen was das Zeug hält, damit dieser schöne Gemeinschaftsgarten beim Standort Invalidenstraße in Berlin entstehen kann. Hochbeete sind angelegt und das Gewächshaus ist eingeweiht. Wir freuen uns schon auf die Ernte!